King’s Silbertal

Weiße Nächte in Weida

Im Rahmen der 800-Jahr-Feier der Stadt Weida rückten die Silbertaler zu einem ganz besonderen Auftrag aus. Als Weiße Garde bewachten sie die Bühnentechnik im Stadtzentrum, um sie vor nächtlichen Ausschreitungen zu bewahren. Mit viel Umsicht und Aufmerksamkeit bei heranschleichenden Gestalten und mit viel Rücksicht auf die ungelenken Streichelversuche der Taumelnden sowie Lautstärken der Partylöwen bestanden sie diesen Wesenstest mit allen Bewährungsproben, die eine Nacht voller Action mit sich bringt. Ertappte Diebe und verstummende Störenfriede werden wohl noch so manches Mal voller Respekt an ihre Begegnung mit den Weißen Riesen zurückdenken.

01-nachtwache-033web

Prinz nahm seine Aufgabe mit Begeisterung wahr.

01-nachtwache-029web

In der Morgendämmerung kam die Stadt langsam zur Ruhe, und die Silbertaler hatten wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

King’s Silbertal is powered by WordPress | Entries (RSS) and Comments (RSS)| Layout & Programmierung KPW-DESIGN
optimiert für IE 7.0 und höher