King’s Silbertal

Das Jahr mit meinen Jungs

mai-2009-original-285web-prince

Mit Phoenix (Herkules x Allia) und Prince (Pero x Apollonia) stehen im Silbertal zwei überdurchschnittlich talentierte Deckrüden, die sowohl im Sport als auch im Zuchtschaugeschehen Großes versprechen. Mit ihnen haben wir 2009 die Offenen Klassen in München, in Uettingen, zweimal in Erfurt und zweimal in Leipzig gewonnen und den Reservesieger in Dortmund gestellt. Phoenix gewann zudem jede Jugendklasse, in der er gemeldet war.

mai-2009-original-071web

So richtig aufdrehen können aber beide erst auf dem Hundeplatz. Hoch motiviert und mit viel Arbeitseifer ausgestattet dauerte es auch gar nicht lange, bis beide die Basisarbeit mit der Begleithundprüfung erfolgreich abschließen konten. Trotzdem haben mich beide in meinem Zeitmanagement an die Grenze des Machbaren geführt, denn 5 talentierte Hunde gleichzeitig zu fördern und auf Prüfungen und Wettkämpfe vorzubereiten sowie eine Vielzahl von Ausstellungen zu besuchen, fordern ihren Tribut – und manches Mal eine Entscheidung. Da Prince der Ältere von beiden ist, war er auch der Erste von beiden Heißspornen, der das Apportieren erlente und dessen Ausbildung intensiviert wurde, um das Niveau der SchH-Prüfung zu erreichen.

mai-2009-original-143web

Das Silbertal feierte zum Ende des Jahres dann auch seinen vierten geprüften Schutzhund. Atlantis White Prince (Pia x Pero) war bereits drei Jahre alt, als er in die Zuchtstätte zurückkam. Aber ein Hund mit seinen Triebanlagen ist auch im fortgeschrittenen Alter einfach prädestiniert für die Vielseitigkeitsausbildung, was er in seiner nun erfolgreich absolvierten IPO1 auch unter Beweis stellen konnte. Danke, mein Prinzchen, für dein Vertrauen in unsere Arbeit!

mai-2009-original-173web

Phoenix wird es uns verzeihen, dass er solange mit den Hufen scharren musste, aber auch seine Reifeprüfung rückt näher, um gleich zu ziehen und das Duell zwischen beiden wieder neu zu eröffnen.

mai-2009-original-088web1

King’s Silbertal is powered by WordPress | Entries (RSS) and Comments (RSS)| Layout & Programmierung KPW-DESIGN
optimiert für IE 7.0 und höher