King’s Silbertal

Nachzucht

Adeva-Miracle vom Silbertal ist der ganze Stolz ihrer Familie im Sauerland. Mit der Ruhe war es aber erst einmal vorbei für Alaska und Jazzy aus dem Rudel der Familie Rüdiger. Mittlerweile hat sie sich zu einer hübschen jungen Dame entwickelt und ihre erste Begleithund-Prüfung mit der besten Unterordnung des Tages bestanden. Ganz der Papa also…

Ihren ersten großen Start absolvierte sie bei den “Champions mit Charme” im Thüringischen Niederböhmersdorf, und das mit sehenswerten Erfolgen. Auf der 1. RWS-Bundessiegerprüfung 2005 startete sie in der BH/VT, belegte hier einen stolzen 3. Platz. Auf der 1. RWS-Bundessiegerzuchtschau konnte sie mit einem V2 in der Offenen Klasse überzeugen.

Apollonia-Akira vom Silbertal steckt wie ihr Vater voller Lebensfreude. Unsere Power-Pia, wie wir sie liebevoll nennen, strotzt vor Übermut und kennt keine Angst. Ihre erste SchH 3 hat sie längst bestanden und auch schon unzählige FH2, bereits ihre erste FH 1 hat sie mit einem internationalen Titel, dem des WSÖ-Bundesmeisters, beendet. Ihre zweite IPO 3 krönte sie mit dem RWS-Vize-Bundessiegertitel. Auf Ausstellungen ist sie der Shouting Star, 6 x V 1 , 2x BOB ihr stolzes Ergebnis in den letzten 12 Monaten. Appollonia ist Mutter unserer Würfe A, B und C. Sie schenkte uns Welpen mit viel Energie und Lebensfreude, die in ihren Familien treue Dienste leisten, und viele von ihnen sind richtige Sportskanonen.

Baroness Bliss von King`s Silbertal gehört zu jenen, die bereits in die höchste Obedience-Stufe vorgedrungen ist und uns regelmäßig mit vorzüglichen Leistungen verwöhnt.

Atlantis White Prince von King´s Silbertal hat wie alle Silbertaler die VPG-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Deutscher Champion im VDH. Seine Nachzucht macht Furore im Showring und überzeugt mit einem tollen Wesen.

Aik-Alascan von St. Gangloff hat es ins Fränkische verschlagen, ist aber als Mitglied unserer LG bei Höhepunkten oder Prüfungen mit von der Partie. Auch er hat den Arbeitseifer seines Vaters geerbt und wußte in seiner ersten BH-Prüfung durch eine betont freudige und korrekte Unterordnung zu überzeugen. Mittlerweile hat er seine erste SchH 3-Prüfung geschafft! Auf diesen Sohn kann man mit Recht stolz sein. Seinen Auftritt bei den “Champions mit Charme” 2005 in der BH/VT und in der Zwischenklasse beobachtete man bereits mit Interesse, wächst hier doch ein stolzer Deckrüde heran, der ganz bestimmt in die “Fußstapfen” seines Vaters treten wird.

Mit Bacira vom Wolfsmond wächst ganz in unserer Nähe eine HÃündin auf, die es bestimmt noch ganz weit bringen wird! Das Mädel hat schon jetzt eine umwerfende Ausstrahlung und scheint vor Selbstbewußtsein nur so zu strotzen!

Und ihre Schwester Biggie trafen wir zum ersten Mal auf der CACIB in Kassel, was für eine hübsche junge Dame da vor uns stand! Und während die Tochter Jugendsiegerin wurde, schaffte es Silver zum Besten Rüden. Born to win! Mittlerweile ist Biggie aus dem Ausstellungsgeschehen nicht mehr wegzudenken und wurde 2008 Beste Hündin der Rasse.

Bjarki vom Wolfsmond machte indes ganz andere Schlagzeilen. Als zuverlässiger Blindenführhund leistet er in der Schweiz treue Dienste für sein Herrchen.

Mit Fenix Whiteline Czech wächst ein weiterer Silver-Sohn im Silbertal heran, der bereits mit 15 Monaten sein erstes BOB in Leipzig feiern kann. Auch den Titel des VDH-Jugend-Champions holte sich dieser ausdrucksstarke junge Rüde.

White Falcon´s Fire Queen machte das Unmögliche wahr und holte sich mit gerade mal 2 Jahren den Titel des RWS-Bundessiegers in der IPO 3.

Alpen Angel Akiro White siegte auf der gleichen Veranstaltung in der Konkurrenz der Begleithunde. Damit wird Silver auch als Vererber einmalig! Akiro ist Deckrüde im BVWS und bereits Vater eines tollen 10er Wurfes.

Mit Attika of the White Demon haben wir eine weitere Herkules-Tochter in unsere Wurfpanung aufgenommen. Sie strotzt vor Gesundheit und Lebensfreude, holt die begehrten V1 auf Ausstellungen und erwartet nun unseren D-Wurf im Silbertal.

Auch in Holland hat der Herkules-Nachwuchs Fuß gefasst. Mit Snow of Black and White Island ist ein neuer Showstar geboren.

 

King’s Silbertal is powered by WordPress | Entries (RSS) and Comments (RSS)| Layout & Programmierung KPW-DESIGN
optimiert für IE 7.0 und höher