King’s Silbertal

VPG

Die Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde, die auf drei Stufen abgenommen wird, stellt die wohl anspruchvollste sportliche Herausforderung an Mensch und Hund dar.

Silver in der Fährte

Silver in der Fährte

Denn neben der Unterordnung, die dem Hund in der VPG einige zusätzliche Übungen abfordert, verlangt diese Prüfung den absoluten Gehorsam in zwei weiteren Abteilungen, in der Fährte und im Schutzdienst.

Silver in der Unterordnung

Silver in der Unterordnung

Alle unsere Hunde werden neben der Unterordnung sowohl in der Fährte als auch im Schutzdienst gearbeitet.

Silver im Schutzdienst

Silver im Schutzdienst

Silver und Pia haben die Anforderungen der VPG 3 längst erfüllt. Auf sie warten Herausforderungen in hochkarätigen Wettkämpfen. Im Herbst 2007 wird Queeny die beiden im Schutzhundbereich unterstützen.

Schutzdienst-Training

Schutzdienst-Training

Silver hat in der Fährte bereits das Niveau der IPO-FH erreicht und mehrfach erfolgreich bestanden. In diesem Jahr war er Dritter der Landesmeisterschaft und bereitet sich momentan auf die Meisterschaft im SGSV vor. Pia hat das Ziel der FH 1 in Österreich mit dem Titel des WSÖ– Bundesmeisters gekrönt und ist 2006 neben dem Sieg des Sporthundpokals von Leipzig auch schon Vereinsmeisterin in der FH 2 geworden.

King’s Silbertal is powered by WordPress | Entries (RSS) and Comments (RSS)| Layout & Programmierung KPW-DESIGN
optimiert für IE 7.0 und höher