King’s Silbertal

Hundesport

Basisausbildung

Unsere ersten Schritte im Hundesport begannen mit der Grundausbildung in einer Gemeinschaft mit weissen Schäferhunden auf dem Hundeplatz der kleinen sächsischen Gemeinde Kuhschnappel. Schnell erlernte Silver die Grundbegriffe des Gehorsams, so dass er nach nur wenigen Wochen die PrÜfung zum Begleithund bestand und als Prüfungsbester den Platz verließ.

Damit hatte Silver die Grundlage für weitere Aktivitäten im Hundesport gelegt und hielt Ausschau nach größeren Abenteuern und Herausforderungen. Diese fanden sich sehr bald, denn der Weg führte uns zum SV nach Gera und in den SGSV nach Klostermansfeld und Meerane. Mit viel Kompetenz, Sachverstand und Liebe zum Hund widmet man sich in diesen eingeschworenen Hundesportgemeinschaften auch dem Weißen Schweizer Schäferhund und seiner Ausbildung.

Den vielen erfolgreichen BH-Pokalkämpfen folgten sodann Wettkämpfe in der Fährte und im Schutzdienst, von denen unsere Weißen nicht wenige als Sieger beendeten und mit Titeln nach Hause kamen. In Österreich holten Silver und Pia bereits die Titel der WSÖ– Bundesmeister in Folge, in Leipzig waren Vater und Tochter sowohl in Fährte und Schutzdienst die Besten.

Mittlerweile ist auch Tochter Fire Queen in die Fußstapfen des Vaters getreten und meldet nach bestandener BH/VT schon jetzt Titelambitionen an.

King’s Silbertal is powered by WordPress | Entries (RSS) and Comments (RSS)| Layout & Programmierung KPW-DESIGN
optimiert für IE 7.0 und höher